Einführung Zeitabschnitte - Ferienwohnungen Wein und Stein Bad Gandersheim

Direkt zum Seiteninhalt

Einführung Zeitabschnitte

Rund um Bad Gandersheim > Bergbau- Geologie-Natur > Zeitabschnitte

Mit einer Zeitreise vom Devon bis zum Holozän sollen im folgenden die Geschichte, die Umwelt und die Gesteine dieses interessanten Raumes vorgestellt, die entsprechernden Ablagerungsbedingungen skizziert und die Verschiebungen der paläogeographischen Lage des Bad Gandersheimer - Seesener Raumes dargestellt werden.
Viele der einzelnen “Stufen” sind noch einmal weiter untergliedert. Ihre absolute Zeitbestimmung (oft noch in der Literatur umstritten) ist angegeben.
Der letzte Zeitabschnitt, das Holozän, ist der Übergang zu den geschichtliche Abläufen, die Bad Gandersheim und seine Umgebung prägten.

Zurück zum Seiteninhalt